Im-from-fig-essence-balm-mask

I'm from Fig Line Review

Die neue Linie von I’m from im Test

Die I’m from Fig Line ist erst im April auf den Markt gekommen und hat sofort die Aufmerksamkeit aller K-Beauty Lovers auf sich gezogen. Als Korean Skin Care Junkie habe ich mich natürlich vorab registriert und vorbestellt, da ich ein großer Fan der I’m from Rice und Mugwort Linie bin. Besonders hat es mir der I’m from Rice Toner und die I’m from Rice Mask angetan.

Vor wenigen Wochen war es dann so weit und ich habe Anfang Mai begonnen, die neuen Produkte zu testen 😊.

Ich konnte mich nicht entscheiden und habe gleich die ganze Linie, die derzeit aus 3 Produkten besteht, vorbestellt. Sie besteht aus der Fig Scrub Mask, der Fig Boosting Essence und dem Fig Cleansing Balm.

Anbei findet ihr meine Bewertung der I’m from Fig Line.

I'm from Fig Scrub Mask 120g

Im-from-fig-scrub-mask

Vorab, ich bin generell eher ein Fan von chemischen Peelings und greife daher nur selten zu mechanischen Peelings, da ich persönlich die chemische Exfoliation effizienter und sanfter in der Anwendung finde. In diesem Fall wollte ich aber die ganze Linie testen und habe daher die Maske ebenfalls bestellt.

Ich habe die Peeling Maske 2 Mal innerhalb von einer Woche, entsprechend den Vorgaben des Herstellers, angewendet. Die Maske wird nach der Reinigung gleichmäßig auf dem Gesicht und Hals aufgetragen. Der Augen- und Mundbereich wird hierbei ausgespart und nach rund 15 Minuten mit lauwarmem Wasser abgewaschen.

Verpackung

Diejenigen von euch die bereits andere Masken von I‘m from genutzt haben, kennen den I‘m from typischen Glastegel bereits. Ein extra Spatel ist ebenfalls dabei. Die Größe des Spatels empfinde ich als angenehm und gut in der Handhabung. Die ganze Linie ist puristisch, in einem reifen Feigenfarbton, gehalten.

Textur & Geruch

Das Peeling riecht natürlich und angenehmen nach Feige und etwas Karamell, wobei es sich meiner Meinung nach um keinen sehr feinen Feigengeruch handelt. Ich persönlich mag den Geruch aber.

Inhaltsstoffe (full ingredient list) laut Verpackung:
Caprylic/Capric Triglyceride, Sucrose, PEG-7 Glyceryl Cocoate , Stearalkonium Hectorite, C13-15 Alkane, Ficus Carica (Fig) Fruit Powder (1.2 %), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Meal, Juglans Regia (Walnut) Shell Powder, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax,  Caprylyl Glycol, Fragrance(Parfum), Caramel

Wie ihr den Inhaltsstoffen entnehmen könnt, kommen als Peeling Partikel hier natürliche Bestandteile, wie Feigenfruchtpulver, süßes Mandel Kernmehl und Walnussschalenpulver, zur Anwendung. Thumbs up!

Anwendung & Ergebnis

Schon beim Aufragen spürt man, wie beschreibe ich es am besten, die leicht sandige, feinkörnige, Konsistenz des Peelings. Die Maske fühlt sich während des Tragens sehr angenehm an, spannt nicht und ich hatte das Gefühl, dass meine Haut die Maske gut aufgenommen hat.

Beim Abwaschen der Maske spürt man jedoch die Partikel sehr deutlich, für mich persönlich zu deutlich. Da ich an einer leichten Kuperose leide, ist so eine Art von Peeling für meine Haut dann doch zu harsh.

Nach dem Abwaschen zeigt sich dann eine deutliche Hauttonverbesserung, ein frischer Teint und perfekt gereinigte Poren. Meine Nase wirkt wie geblurred.

Da für meine Wangen und die Stirn das Peeling zu harsh ist, benutze ich es nur noch zonenspezifisch für meine Nase, am Kinn, Dekolleté und auf den Händen.

I’m from Fig Boosting Essence 150ml

im-from-fig-boosting-essence

 

Essenzen liebe ich und nutze sie regelmäßig in meiner Hautpflegeroutine.

Die Big Boosting Essence habe ich daher ebenfalls in meine Routine integriert. Anfangs 2 Mal täglich, eine Woche lang. Danach habe ich sie nur mehr 4 Mal/Woche, als Begleiter in meiner Abendroutine genutzt. Wieso schildere ich euch weiter unten.

Verpackung

Die Essenz befindet sich in einer I’m from typischen, schweren, aber sehr handlichen, angenehm zu haltenden Glasflasche, die 150ml fasst.

Textur & Geruch

Die Textur ist ziemlich wässrig, aber doch nicht so flüssig wie bspw. die Missha Time Revolution The First Treatment Essence oder die Neogen Real Ferment Micro Essence. Die Fig Boosting Essence hinterlässt ein etwas öliges und stickiges Gefühl auf meiner Haut, was ich persönlich nicht schätze. Sie benötigt auch im Vergleich zu allen anderen Essenzen die ich bisher genutzt habe, deutlich mehr Zeit zum Einziehen. Nach rund 20 Minuten habe ich sie noch immer auf der Haut gespürt.

Der Geruch ist nur sehr schwer zu beschreiben, da die Essenz nur wirklich sehr sanft, kaum wahrnehmbar, nach Feige und weiteren, nur schwer zuordenbaren Fruchtnoten, riecht. Ich kann hier wirklich keine eindeutige Aussage über den Geruch treffen.

Inhaltsstoffe (full ingredient list) laut Verpackung:
Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Dipropylene Glycol, Glycerin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Water, Pentylene Glycol, Chlorella Vulgaris Extract, Sodium Hyaluronate, Glycine Soja (Soybean) Seed Extract, Polyglyceryl-10 Laurate, Glucose, Panthenol, Butylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Diphenyl Dimethicone, Fructooligosaccharides, Fructose, Triethylhexanoin, Allantoin, Betaine Salicylate, Hydrogenated Lecithin, Octanediol, Tocopherol, Xanthan Gum, Disodium EDTA

Die Inhaltsstoffe an sich finde ich wirklich gut, da die Essenz aus 62,7% Feigenfrucht Extrakt besteht. Die Feige an sich hat eine antioxidative Wirkung sowie einen hydrations, Hautton verbessernden und Irritationsmindernden Effekt. Daneben sind weitere Feuchtigkeitsspender wie Glycerin, Chlorella Extrakt, Glucose und Hyaluronsäure enthalten.

Anwendung & Ergebnis

Wie bereits oben erwähnt, sagt mir die Textur (Klebrigkeit) und die lange Einziehzeit überhaupt nicht zu. Daher habe ich mich entschieden, die Essenz ausschließlich in meine (Retinol)Abendroutine einzubauen, da die Essenz wirklich gut Feuchtigkeit spendet. Darauf kommt es für mich bei der Anwendung von Retinol an.

Ich nutze die Essenz direkt nach der Reinigung (kein Toner) und lasse sie 5-10 Minuten einziehen, bevor ich meine Routine fortsetze.

Ich werde die Flasche aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

I'm from Fig Cleansing Balm 100ml

im-from-fig-cleansing-balm

Wie sagt man so schön – das Beste kommt am Schluss 😊
Mein absoluter Favorit der I‘m from Fig Line ist mit Abstand der Fig Cleansing Balm.

Verpackung

Die Verpackung ist Cleansing Balm typisch, ein runder Kunststoff Tegel mit einem Spatel. Das einzige Manko, worüber ich aber hinwegsehen kann, ist der Spatel. Dieser fällt für mich zu klein und unhandlich aus. Stattdessen benutze ich lieber den Spatel der Scrub Mask 😊.

Textur & Geruch

Der Geruch ist ähnlich wie jener der I’m from Fig Scrub Mask, jedoch etwas sanfter. Mir persönlich gefällt der Geruch ausgesprochen gut.

Die Textur ist ähnlich wie jene des Heimish All Clean Balm, schmilzt aber meiner Meinung nach schneller beim Auftragen.

im-from-fig-cleansing-balm

Inhaltsstoffe (full ingredient list) laut Verpackung:
Cetyl Ethylhexanoate, Ficus carica (fig) Fruit Extract (7,8 %), Peg-10 Isostearate, Peg-20 Glyceryl Triisostearate, Polyethylene, Synthetic Wax, Caprylic/Capric Triglyceride, Eclipta Prostratra Extrakt, Corallina Officinalis Extract, Curcuma longa (turmeric) Root Extract, Melia Azadirachta Bark Extract, Melia Azadirachta Flower Extract, Melia Azadirachta Leaf Extract, Moringa Oleifera Seed Oil, Ocimum Sanctum Leaf Extract, Sodium Hyaluronate, Sorbitan Sesquioleate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Fragrance

Der Fokus liegt auch bei dem Cleansing Balm ganz klar auf der Feige. Daneben finden sich  diverse Extrakte, Moringa Kernöl und Hyaluronsäure als Inhaltsstoffe.

Anwendung & Ergebnis

Little goes a long way. Man benötigt ausgesprochen wenig des Produktes für eine Gesichts- und Nackenreinigung. Der Balm lässt sich einfach und geschmeidig auf der Haut verteilen und schmilzt sofort. Ich habe auch bei Augenkontakt keine Irritationen gespürt. Der Balm hat meine Wimperntusche, Concealer, BB Creme u.a. einwandfrei entfernt. Auch nach mehrmaliger Anwendung, habe ich keine Verstopfungen der Poren und keine ungewünschten Hautreaktionen wahrgenommen.

Die Haut fühlt sich nach dem Abwaschen bereits gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Gesamteindruck

In der Fig Line ist der Balm mein eindeutiges Highlight. Diesen werde ich bei Zeiten sicherlich nachbestellen. Er zählt neben dem Heimish All Clean Balm schon jetzt zu meinen favorisierten Hautreinigungsprodukten. Essenz und Maske sind solide Produkte mit sehr guten Inhaltsstoffen, die mir persönlich aber nicht wirklich zusagen.

P.S.
Über mich

mein Hauttyp

Ich habe eine normale Haut, die zu einer shiny T-Zone im Sommer und trockenen Wangen im Winter neigt. Ich teste häufig und vertrage auch Vitamin C und Produkte mit hohem Retinolanteil sehr gut.

Mein Alter

36

Die Produkte wurden auf eigene Kosten bestellt. Der Test spiegelt meine eigene Meinung wider.

Zurück zum Blog